Tag zwei: Malmö nach Stockholm-Bromma (Stadtflugplatz)


Auf Regen folgt Sonne

Auf Regen folgt Sonne

Nachdem wir erst gegen 17:00 Uhr einen Slot in Bromma  bekommen haben war keine Eile angesagt. Deshalb in aller Ruhe gefrühstückt und den Flug vorbereitet und dann kurze Wanderung zum Airport, wo wir auf halber Strecke per Anhalter mitgenommen wurden. Nach dem obligatorischen Sicherheitscheck wurden wir mit dem Kombi zum Flugzeug gebracht, weil wir ohne Warnweste das kurze Stück nicht laufen durften. Dann in aller Ruhe alles vorbereitet und überprüft und Start. Der Flug im ersten Drittel etwas gemischt, aber das Wetter besserte sich kontinuierlich. Es kam richtig Thermik auf und wir flogen mit 150 – 170 km/h Richtung Stockholm. Pflichtmeldepunkt angeflogen, etwas warten müssen, aber dann eine schöne Landung. Es kam dann ein junger Mann in einem kleinen Fahrzeug, der uns einem Platz zuwies, etwas vom Hubschrauberlandeplatz weg und uns beim Anbinden den Flugzeuges half, indem er mehrere Beschwerungsklötze brachte. Er erklärte uns, das wir für Handlingsgebühren beim Tanken Ca. 200 EUR zahlen müssten plus Avgas-Gebühren, deshalb ließen wir dann das Tanken. Mit dem Taxi ins vorbestellte Hotel und dann in die Altstadt zu Fuß.