Tag Nr.5 der ASW 2016

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ heißt es so schön und auch unsere „Vögel“ waren heute schon früh auf den Beinen und haben ab 9h ihre Flieger aufgebaut und sogar schon vorgezogen zur Startposition.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAauch die kleinen helfen mit 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie letzten Geheimtips werden noch schnell ausgetauscht

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAuch die Eigenstarter sind bereits in Position

Danach beim Briefing berichtete erstmal der Tagessieger von gestern kurz von seinem Flug und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Zum Wetter gab es heute mal wieder ein „Duell der Modelle“: Das eine schickte uns ins Flachland, das andere zeigte uns dass es in den Alpen wohl besser ginge. Alfred unser „Wetterchef“ entschied sich dann jedoch fürs Fliegen im Engadingebirge mit besonderer Vorsicht auf Cirruswolken.

Um 11h standen dann alle Flugzeuge vollständig auf ihrer Position und um 12:30h war der Erste schon in der Luft, eine Stunde später war der Flugplatz komplett leer und die Flieger hoffentlich auf einem schönen Flug.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute war außerdem ein besonderer Tag, denn die ASW kommt jetzt ins Fernsehen! Zwei Reporter von „TV-Allgäu“ haben heute Jan, den Sportleiter interviewt, auch unser Meteorologe kam nicht um ein Interview drum herum. Danach haben sie noch einiges von dem Ablauf vom Start gefilmt und bekamen sogar noch einen Rundflug in der Schleppmaschine von Isny.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAuch die am Boden gebliebenen haben ihren Spaß!

Diesen gelungenen Tag haben wir dann noch beim gemeinsamen Kässpatzenessen ausklingen lassen.

Die heutigen Tagesaufgaben:

1. Für die Fortgeschrittenen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier die Wertung:http://www.strepla.de/scs/Public/scoreDay.aspx?cId=358&idDay=4669

2. Und für die Einsteiger:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier die Wertung: http://www.strepla.de/scs/Public/scoreDay.aspx?cId=358&idDay=4657

Hi

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier sieht man die zwei Tagessieger der Einsteiger und Fortgeschrittenenklasse: Sebastian Menner& Gösta Worf