5. Allgäuer Segelflug-Oldtimertreffen vom 20.- 24. Juni 2018


Liebe Segelflug-Oldtimerfreunde, liebe Freunde des LSV Füssen,

dieses Jahr gibt es einen neuen Programmpunkt im Jahreskalender am Flugplatz in Füssen: Das „Allgäuer Segelflug-Oldtimertreffen“, das in den letzten Jahren viele Freunde gefunden hat, findet in zum ersten Mal in Füssen statt. Die Kemptener Luftsportgruppe hatte in den vergangenen Jahren zu mehreren Veranstaltungen eingeladen und wurde zunehmend durch begeisterte Teilnehmer belohnt. Nun wird das Treffen in bewährter Weise unter der gemeinsamen Organisation von Reiner, Erwin und dem Team vom Füssener Platz in einer Weise ausgerichtet, die einen intensiveren Flugbetrieb mit den historisch wertvollen und liebenswerten Maschinen aus den 50er und 60er -Jahren erlaubt als je zuvor. Es stehen passende Schleppflugzeuge und eine Winde mit Kunststoffseil zur Verfügung.

In Sichtweite von Schloss Neuschwanstein findet Ihr als Teilnehmer thermiksichere Hänge und Gebirgszüge, eine Unzahl von Badeseen, bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten und natürlich liebenswerte Freunde des Segelflugs mit alten Flugzeugen.  Für Verpflegung, Programm und ein tolles Abschlussfest wird gesorgt. Weitere Informationen folgen in Kürze! Wir freuen uns auf Euch!