Tag Nr. 2 der ASW 2016

Während um 8h langsam Leben in den Flugplatz kommt und die einige Leute nach und nach alle gemütlich frühstücken,ist die Basis noch ziemlich tief und dicke Nebelschwaden verdecken die Sonne. Doch unsere Wettbewerbsleitung ist optimistisch: „Heute wird geflogen!“  Um noch mehr Sicherheit im Wettbewerb zu erreichen, werden alle Teilnehmer im Briefing dazu aufgefordert ihre Sicherheitsvorschläge abzugeben. Nachdem sich kurz vor 12h die  ersten paar Sonnenstrahlen des Tages blicken lassen, stehen schon die Häfte der Flieger von den Einsteigern und den Fortgeschrittenen an ihren Startpositionen.

Doch da das Wetter immer noch nicht optimal zum Fliegen ist, werden die Teilnehmer bei einem kurzen Feldbriefing nochmal eine halbe Stunde zum Warten aufgefordert. Um dann leider die schlechte Nachricht zu erhalten: Der Tag wird neutralisiert, eine Regenfront zieht heran und auch der Wind ist heute nicht gnädig mit uns. Ein einziger wagt sich mit seinem Eigenstarter am Nachmittag noch in die Lüfte, der Rest der Mannschaft verbringt den Tag gemütlich im Warmen oder begibt sich auf eine kleine Entdeckungstour im schönen Allgäu.

.

Die mussten dann leider wieder abgebaut  bzw. zur Seite gestellt werden.