Tag Nr. 3 der ASW 2016


Leider waren auch die heutigen Aussichten nicht besser und da hilft auch der ganze Optimismus wenig. Schon in der Früh hängt dieses Schild vor dem Versammlungszelt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Motto beim Briefing lautete dann: „Schaun wir lieber auf morgen!“

Allerdings ging der Tag nicht verloren, sondern hatte trotzdem einiges zu bieten:

  1. Andis Alternativprogramm: Eine Wanderung vom Alatsee über die Saloberalm weiter zum Falkenstein mit kostemlosen Hin-und Rücktransport 😀
  2. Ein Teaching um 17h über die Spezialfälle im Gebirgsflug
  3. Und zu guter letzt ein Vortrag um 18h vom Bernhard über die Luftfahrtentwicklung mit zwei wirklich interessanten Themen:

-Zum einen über die aktuelle Entwicklung der Wölbklappensysteme beim Airbus A350

-Zum anderen Aufklärung darüber, wie der Airbus A300 bei dem Steuerungsausfall des Flugzeugsunglück in               Bagdad trotzdem landen konnte