Tag Nr. 4 der ASW 2016

Heute sah alles schon wieder etwas besser aus. Obwohl sich die vier ausgewerteten Wetterprognosen total widersprochen haben (zwei davon sagten uns Fliegen ist möglich, die anderen zwei bezeugten das Gegenteil) blieb unser Meteorologe positiv gestimmt. Und auch Jan, unsere Wettbewerbs/Sportleitung war dem gegenüber optimistisch: Eine kleine Aufgabe wäre schon drin 😀 Jetzt stellte sich nur noch die Frage, ob wir Startrichtung 08 oder 26 aufbauen, wobei natürlich alle auf 08 hofften, da dort die Schleppbedingungen etwas besser sind. Ab 11h sind schon alle fleißig am aufbauen:                                                                              P1120220P1120222 P1120224 P1120227 P1120238 P1120223P1120241P1120237  P1120231

Endlich nach 2h weiterem Warten als sich die Wolkendecke ein klein wenig mehr auflockert, werden die Segelflieger vorgezogen, zu unserem Bedauern leider auf die Piste 26:

P1120260 P1120259 P1120261P1120254

P1120299P1120281

Nachdem dann um kurz vor zwei Uhr die ersten vier Flieger hochgeschleppt wurden und zwei selbst gestartet sind, kehrten zwei leider nach ca. 15min schon wieder zur Landung auf den Flugplatz zurück und zwei weitere fabrizierten gleich mal ne Außenlandung.

P1120287P1120317P1120291

Tagesaufgabe der Einsteiger war eine Assigned Area Task(AAT) von Seeg nach Rohrdorf über Neugablonz  weiter nach Edelsbach und zurück nach Füssen wobei Strecken zwischen 91km und 202km möglich waren innerhalb einer Zeitspanne von 1:30h.

Tagesaufgabe der Fortgeschrittenen war eine AAT von Seeg nach Wangen Kiss über Mindelheim weiter nach Edelsbach und zurück nach Füssen wobei Strecken zwischen134km und 214km erreicht werden konnten, innerhalb einer Zeitspanne von 2:30h.

Diese wurden jedoch bei einem Feldbriefing nochmals verkleinert zur Erleichterung, wegen der Wetterlage. Um 4h war dann endlich auch der letzte Segler in der Luft.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Auswertung: