Tag Nr. 6 der ASW 2016

So schön das Wetter gestern war, so schrecklich ist es heute gewesen: es schüttete schon früh am Morgen wie aus Eimern und das sollte sich über den Tag hinweg auch nicht mehr ändern.

Morgens beim Briefing dann wurde den uns dann erstmal ein Ausschnitt aus der Sendung „Dings vom dach“ vorgeführt, bei der die prominenten Kandidaten einen ihnen fremden Gegenstand erraten müssen. Und in diesem  Clip handelte es sich um einen „Himmelsschlüssel“, welcher zur Befestigung der Tragflächen bei einem Segelflugzeug benötigt wird. Während die Promis rumrateten was das für ein teil vom Segelflieger sein könnte, lachten wir uns einen ab über deren witzige Ideen 😀

Das Motto von Alfred Ulf beim Briefing war heute: „Duell wäre mir lieber“ und die bestätigte er nur noch mit der Aussage:“ Ihr hörts ja, die Thermik läuft da die Scheiben runter“.

Martin teilte uns dann noch die gesammelten Vorschläge für mehr Sicherheit mit und nannte einige Beispiele, wie das Einführen der Wettbewerbsfrequenz oder die Grenzlinien beim Start, für die umgesetzten Ideen, welche dieses und letztes Jahr genannt wurden. Alfred hat dann noch kurz seine Fly-Topseminare (Seminare für verbesserte Flugsicherheit) vorgestellt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Mädels wärmen ihre Füße schon am Ofen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute um 18h kann man sich den Bericht über die ASW in „TV-Allgäu“ ansehen.Und auch auf Youtube wird dieser hochgestellt .Die Reporter waren wohl ziemlich begeistert von allem.